Herzlich Willkommen

09.10.21 TSG Haßloch vs KSV Hostenbach

06.11.21 KSV Hostenbach vs KSV Worms

04.12.21 KSV Hostenbach vs AV 03 Speyer II

15.01.22 TSG Kaiserslautern vs KSV Hostenbach

12.02.22 KSV Hostenbach vs AC Weisenau

12.03.22 KSV Hostenbach vs. AC Altrip

26.03.22 KSV Hostenbach vs KTH Ehrang II

 

(fett markierte Wettkämpfe sind Heimwettkämpfe)

Zum Vergrößern einfach auf die Bilder klicken.

Unsere aktiven Heber/innen:

Viviane Hähne

Name: Viviane Hähne

Jahrgang: 1995

macht Gewichtheben seit: 2019

aktuelle Gewichtklasse: -63 Kg

Bestleistung Reißen: 39 Kg

Bestleistung Stoßen: 58 Kg

Bestleistung Zweikampf: 95 Kg

Bestleistung Relativ: 44,0 Punkte

Sportliches Vorbild: Nancy Ludwig, Kristin Pope

Lieblingsübung: Ausstoßen

Hobbies: Gewichtheben, Krafttraining, Reisen, Laufen

weitere sportliche Ziele: Verbesserung meiner Technik und stärker werden

Dank an: den gesamten Verein, der mich von Anfang an so super aufgenommen hat. Und an Hendrik, der nie die Geduld mit meinen Ups and Downs im Training verliert.

Sven Zahler

Name: Sven Zahler

Jahrgang: 1999

macht Gewichtheben seit: 2017

aktuelle Gewichtsklasse: -89 kg

Bestleistung Reißen: 102 kg

Bestleistung Stoßen: 125 kg

Bestleistung Zweikampf: 225 kg

Bestleistung Relativ: 54,0 Punkte

bisherige sportliche Erfolge:

1. Platz Newcomer-Cup im Rahmen der LM 2018

3. Platz Südwestdeutsche Meisterschaften Schifferstadt

4. Platz Deutsche Meisterschaften Obrigheim

Sportliches Vorbild: Max Lang, Nico Müller

Lieblingsübung: Kniebeugen, Reißen, Schwungdrücken

Hobbies: Gewichtheben, Freunde treffen

Weitere sportliche Ziele: neue Bestleistungen erzielen, den KSV mit Punkten unterstützen

Dank an: meinen Trainer Felix Rupp, meinen Papa und den gesamten KSV Hostenbach

Julian Wilhelm

Name: Julian Wilhelm

Jahrgang: 1999

macht Gewichtheben seit: 2014

aktuelle Gewichtsklasse: -62 kg

Bestleistung Reißen: 55 kg

Bestleistung Stoßen: 70 kg

Bestleistung Zweikampf: 125 kg

Bestleistung Relativ: 28 Punkte

bisherige sportliche Erfolge:

2. Platz Südwestdeutsche Meisterschaften 2015

2. Platz Saarlandmeisterschaften 2016

1. Platz Saarlandmeisterschaften 2017

1. Platz Saarlandmeisterschaften 2018

Fabian Reinstädtler

Name: Fabian Reinstädtler

Jahrgang: 1995

macht Gewichtheben seit: 2016

aktuelle Gewichtsklasse: -67 kg

Bestleistung Reißen: 96 kg

Bestleistung Stoßen: 118 kg

Bestleistung Zweikampf: 213 kg

Bestleistung Relativpunkte: 89 Punkte

bisherige sportliche Erfolge:

1. Platz Newcomer-Cup Saarland 2017

2. Platz Südwestdeutsche Meisterschaften 2017

1. Platz Saarlandmeisterschaften 2018

sportliches Vorbild: Max Lang, Philip Mummhardt, Lu Xiaojun, Tian Tao, Dmitry Klokov, Aleksey Torokhtiy, Clarence Kennedy

Lieblingsübungen: vor allem Reißen, Umsetzen und Kniebeugen, aber eigentlich alles außer Ausstoßen :-)

Hobbys: jede Menge Sport, Motorradfahren

weitere sportliche Ziele: 100 kg Reißen, 200 kg Kniebeuge, DM-Norm erreichen, eines Tages die Klasse -77 kg ausfüllen und den KSV mit möglichst vielen Punkten unterstützen

Dank an: Trainer Felix Rupp, der mir in kürzester Zeit eine sehr gute Technik beigebracht hat und den gesamten KSV Hostenbach für die freundliche Aufnahme und Motivation

Jannik Weiten

Name: Jannik Weiten

Jahrgang: 1990

aktuelle Gewichtsklasse: -94 kg

Bestleistung Reißen: 112 Kg

Bestleistung Stoßen: 141 kg

Bestleistung Zweikampf: 252 Kg

Bestleistung Relativ: 66,0 Punkte

Sportliches Vorbild: /

Lieblingsübung: /

Hobbies: Reisen und Reisen planen, Kuchen essen und Kraft-Ausdauersport.

Dank an: Bei dem gesamten Verein für die tolle Aufnahme und Daniela Heintz für die unglaubliche leckeren Zimtschnecken nach den Wettkämpfen.

Katja Jensen

Name: Katja "Kaddel" Jensen

Jahrgang: 1992

aktuelle Gewichtsklasse: -64 Kg

Bestleistung Reißen: 51 Kg

Bestleistung Stoßen: 69 Kg

Bestleistung Zweikampf: 120 kg

Bestleistung Relativ: 63,0 Punkte

 

Sportliches Vorbild: Annie Thorisdottir und Daniela Heintz

Hobbies: Gewichtheben, Crossfit, Musik machen, Reisen, Essen und das Leben genießen

Weitere sportliche Ziele: Verbesserung meiner Technik und Aufbau einer langfristigen Grundlagenausdauer

Dank an: meinen Partner im Sport und im Leben - Jannik Weiten, meinen Trainer Oliver Hirtz, der mich immer wieder aufbaut und motivert, an den gesamten KSV Hostenbach, der mich so herzlich aufgenommen hat und unterstützt und an meine Freund:innen, die durch regelmäßiges Anfeuern und Rücksicht auf "Trainingszeit" für mich da sind.

Daniela Heintz

Name: Daniela "Danny" Heintz

Jahrgang: 1985

aktuelle Gewichtsklasse: -64 Kg

Bestleistung Reißen: 55 kg

Bestleistung Stoßen: 71 kg

Bestleistung Zweikampf: 126 Kg

Bestleistung Relativ: 67,0 Punkte

 

Sportliches Vorbild: Dirk Nowitzki, Annie Thorisdottir

Hobbies: Gewichtheben, Basketball, Crossfit

Weitere sportliche Ziele: Verbesserung meiner Technik und fit im Alter zu sein

Dank an: meinen Mann und meine Familie, die mich in jeder Hinsicht unterstützen. An Oliver Hirtz, der immer an mich glaubt, auch wenn ich es mal nicht tue. An Katja Jensen und Jannik Weiten, für die tollen und hoffentlich noch vielen Grundlagenausdauer-Einheiten und an das ganze Team des KSV, welches mich so toll aufgenommen hat.