
In der Jugendliga durfte der Nachwuchs des KSV Hostenbach sein Debüt feiern. Für Anabel Klein und Fritz Amann stand in Grünstadt ihr erster Jugendliga-Wettkampf auf dem Programm. Beide meisterten die Disziplinen der Leicht- und Schwerathletik mit Bravour.
In der Leichtathletik standen die Disziplinen Kugelschocken, Sternlauf und Dreierhopp auf dem Plan. Anschließend ging es an die Hantel – in den beiden Schwerathletik-Disziplinen Reißen und Stoßen.
Den Anfang machte Anabel, die als erste Hostenbacherin an die Hantel ging. Mit großer Souveränität stellte sie im Reißen eine neue persönliche Bestleistung von 28 kg auf. Im Stoßen scheiterte sie nur knapp an 36 kg und brachte schließlich 34 kg und damit 5/6 Versuchen gültig in die Wertung.
Zum Abschluss des Wettkampftages trat Fritz an die Hantel. Mit 35 kg im Reißen im zweiten Versuch zeigte er eine starke Leistung und scheiterte nur knapp an 38 kg. Im Stoßen legte er noch einmal nach und verbesserte sich bereits im zweiten Versuch auf eine neue persönliche Bestleistung von 47 kg. Im dritten und letzten Versuch krönte er seinen Wettkampf mit 50 kg und sorgte so für einen perfekten Abschluss.
Insgesamt zeigte der Hostenbacher Nachwuchs eine beeindruckende Leistung und machte seinem Verein alle Ehre.
Der KSV Hostenbach möchte an dieser Stelle nochmals auf den Heimkampf am Samstag, den 18. Oktober 2025, um 18:00 Uhr im Kulturhaus Hostenbach hinweisen. Der Verein freut sich auf zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer, die das Team vor Ort unterstützen.