Herzlich Willkommen

 

14.10.2023   KSV Hostenbach      vs AC Kindsbach/Rodalben

11.11.2023   KSV Hostenbach 

vs AC Mainz-Weisenau

02.12.2023(H) KSV Hostenbach  vs AC Heros Wemmetsweiler

27.01.2024  KSV Hostenbach vs TSG Kaiserslautern

10.02.2024 (H) KSV Hostenbach vs AC Altrip

02.03.2024  KSV Hostenbach

vs TSG Haßloch

16.03.2024 (H) KSV Hostenbach

vs KG Worms/Laubenheim

Zum Vergrößern einfach auf die Bilder klicken.

KSV Hostenbach beendet die Oberliga mit einer Saisonbestleistung gegen die KG Worms/Laubenheim

Am vergangenen Wochenende trat unsere Mannschaft zum letzten Mal für die Saison 2023/2024 auf die Gewichtheberbühne. Gegner zum Abschlusskampf waren die Heber der KG Worms/Laubenheim.

 

Trainer Felix Rupp trat stark besetzt und hoch motiviert mit folgenden Hebern/innen zum letzten Kampf an: Fabian Reinstädtler, Daniela Heintz, Julian Wilhelm, Nic Meyer-Buchhardt und Sven Zahler.

 

Bereits im Reißen konnte der KSV Hostenbach mit sehr starken Versuchen glänzen, mit 80 kg in seinem dritten Reißversuch konnte Nic Meyer-Buchhardt eine neue persönliche Bestleistung aufstellen, Fabian Reinstädtler brachte stolze 98 Kg mit einem Körpergewicht von nur 66,8 kg zur Hochstrecke.

 

Nach der Pause ging es bei unseren Hebern/innen auch im Stoßen mit der Rekordserie weiter!

 

So brachte Julian Wilhelm ganze 71 kg nach oben, was ein neuer Rekord für ihn bedeutete.

Daniela Heintz, welche das Stoßen ohne einen einzigen Fehlversuch bewältigte, schaffte in ihrem letzten Versuch ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung, stolze 76 kg konnte sie nach oben befördern.

Auch Sven Zahler konnte sich endlich seinen lang ersehnten Rekord im Stoßen erfüllen, nachdem in vorherigen Wettkämpfen mehrmals 135 kg nicht umgesetzt werden konnten, waren am vergangenen Samstag sogar starke 136 kg möglich gewesen.

 

Damit stand das Endergebnis fest: mit 248,6 zu 13,0 Punkten wurde der KSV Hostenbach Sieger des Kampfes. 

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Zuschauern, ohne euch wäre eine solch klasse Stimmung, wie sie an diesem Abend im Kulturhaus war, nicht möglich gewesen. Auch bei allen Helfern, sei es die Bedienung an der Theke, das Scheibenschieben, Sprecher etc. bedankt sich der Verein ganz vielmals.

 

Nach diesem Kampf blickt Trainer Felix Rupp motiviert in die Oberliga-Saison 2024/2025, mit so einem Ergebnis können wir in der nächsten Saison oben in der Tabellenspitze gut mithalten. Seid gespannt und freut euch mit uns, das Ziel zu verfolgen, nächstes Jahr als Oberliga-Meister auf der Bühne zu stehen.

 

 

 

anbei die Leistungen unserer Mannschaft:

 

Julian Wilhelm                   49/71           7,5 Punkte

Nic Meyer-Buchhardt          80/92         31,0 Punkte

Fabian Reinstädtler            98/118        92,0 Punkte  (stärkster Heber des Abend)

Daniela Heintz                   58/76          62,0 Punkte

Sven Zahler                     105/136        63,6 Punkte