Herzlich Willkommen

08.10.22  KSV Hostenbach vs KSC Schifferstadt

03.12.22  KTH Trier-Ehrang vs KSV Hostenbach

14.01.22  KSV Grünstadt II       vs KSV Hostenbach

28.01.23 KSC Schifferstadt

vs KSV Hostenbach

11.02.23  KSV Hostenbach vs KSV Grünstadt

11.03.22  KSV Hostenbach

vs KTH Ehrang

 

Zum Vergrößern einfach auf die Bilder klicken.

Fabian Reinstädtler wird Deutscher Vizemeister 2022

Großer Erfolg bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Gewichtheben für den KSV Hostenbach. Fabian Reinstädtler, unser momentan bester Heber, ging zusammen mit Betreuer Sven Zahler auf Medaillenjagd ins baden-württembergische Böbingen. Nach Ankunft und dem offiziellen Wiegen ging es für unseren Hostenbacher auch schon in die Trainingshalle zum Aufwärmen. Dort war schon klar, dass Fabian für den heutigen Tag in Topform war, jedes Gewicht brachte er dynamisch nach oben.

 

Dann begann es endlich, 92 kg waren für den Reißversuch aufgelegt worden, welche sehr leicht nach oben befördert werden konnten. Nach gültigen 95 kg im zweiten Versuch ließ sich Fabian stolze 97 Kg, eine neue persönliche Bestleistung, auflegen. Ohne Probleme konnte er auch dieses Gewicht nach oben reißen und sicherte sich bereits hier den Vizemeistertitel im Reißen.

 

 

Nach einer zehnminütigen Pause ging der Wettkampf mit dem Stoßen weiter. Auch hier konnte man beim Aufwärmen bereits sehen, dass im Bezug auf die Konkurrenz  die Chancen für Hostenbach sehr gut stehen. 

 

110 Kg wurden für den ersten Versuch gemeldet, diesen wurden leicht umgesetzt, jedoch zu weit nach vorne gestoßen...ungültig! Die Spannung stieg, doch Fabian konzentrierte sich und konnte die gesteckte Last von 110 kg im zweiten Versuch sauber nach oben befördern. Dann hieß es pokern, nach mehreren Versuchen seiner Gegner musste Fabian für den Kampf um die Silbermedaille auf stolze 116 kg steigern. Der Aufruf kam, die Minute läuft und Fabian ging hochmotiviert und konzentriert an seinen dritten und entscheidenden Versuch. Der Umsatz bekam Fabian ohne Probleme hin, und auch der Ausstoß war für ihn kein Problem. Die Freude war groß, Silber für Fabian Reinstädtler! 

 

Der Verein ist sehr stolz, seit langem wieder eine Edelmetall bei den Deutschen Meisterschaften für sich entschieden. Wir gratulieren Fabian Reinstädtler ganz herzlich zu seinem Titel als Deutscher Vizemeister und schauen in Bezug dessen auf eine spannende Regionalliga-Saison, welche zusammen mit unseren anderen klasse Heber und Heberinnen nur eine Erfolg werden kann.