Herzlich Willkommen

 

14.10.2023   KSV Hostenbach      vs AC Kindsbach/Rodalben

11.11.2023   KSV Hostenbach 

vs AC Mainz-Weisenau

02.12.2023(H) KSV Hostenbach  vs AC Heros Wemmetsweiler

27.01.2024  KSV Hostenbach vs TSG Kaiserslautern

10.02.2024 (H) KSV Hostenbach vs AC Altrip

02.03.2024  KSV Hostenbach

vs TSG Haßloch

16.03.2024 (H) KSV Hostenbach

vs KG Worms/Laubenheim

Zum Vergrößern einfach auf die Bilder klicken.

Saisonbeginn der Regionalliga im Gewichtheben: KSV Hostenbach empfängt den KSC Schifferstadt

Die Gewichtheber des KSV Hostenbach setzen in der neuen Regionalliga-Saison auf ein stabiles Gerüst. Klassenerhalt ist das Saisonziel
Saisonauftakt gegen KSC Schifferstadt, Samstag 08.10.2022, 18.00 h, Kulturhaus Hostenbach
Von Oliver Hirtz  ist gefordert, als Trainer des  KSV Hostenbach sportliche Ambitionen in der Regionalliga  zu realisieren, aber auch den KSV sportlich in seiner Gesamtheit voran zu bringen. Mit den Gewichthebern visiert er in dieser Runde "den Klassenerhalt„ an. Doch ist er ebenso für die Gesamtentwicklung der KSV-Athleten verantwortlich, sodass er wiederum die Prämisse verfolgt, die Sportler gesund durch die lange Saison zu bringen, aber  auch die „“ 2. Reihe „ sportlich weiter zu entwickeln.
Zudem will der Verein auch wieder mehr in die Nachwuchsarbeit investieren. 
Ihren Regionalliga -Kader haben die ,,Hostenbacher „breiter aufgestellt", sagt Hirtz, der über ein stabiles Gerüst um bewährte Kräfte wie Fabian Reinstädtler und Sven Zahler verfügt, daneben mit Daniela Heintz, Lisa Diete, Katja Jensen und Jannik Weiten weitere Kräfte aus der Meistermannschaft der letzten Saison in seinen Reihen hat. Neu zum Kader gestoßen ist Julia Steenblock-Ryskin, die leitungsmäßig mit den anderen Damen Schritt halten will. Vivi Hähne, Denis Petry und Julian Wilhelm vervollständigen  den Kader.
Zum Auftakt empfängt der KSV den KSC Schifferstadt, Absteiger aus der 2. Bundesliga, im Kulturhaus Hostenbach (Samstag, 18.00 Uhr). Hirtz rechnet damit, dass die ,,Pfälzer "mit einem sehr starken Team antreten", es werde ein "sehr interessanter" Wettkampf zum Einstieg in die Runde.