Herzlich Willkommen

09.10.21 TSG Haßloch vs KSV Hostenbach

06.11.21 KSV Hostenbach vs KSV Worms

04.12.21 KSV Hostenbach vs AV 03 Speyer II

15.01.22 TSG Kaiserslautern vs KSV Hostenbach

12.02.22 KSV Hostenbach vs AC Weisenau

12.03.22 KSV Hostenbach vs. AC Altrip

26.03.22 KSV Hostenbach vs KTH Ehrang II

 

(fett markierte Wettkämpfe sind Heimwettkämpfe)

Zum Vergrößern einfach auf die Bilder klicken.

KSV Hostenbach mit Sieg zum Saisonauftakt gegen den TSG Haßloch

Am vergangenen Samstag startete die Oberliga-Saison 2021/2022 für unsere Gewichtheber aus Hostenbach. Zum ersten Wettkampf war der KSV zu Gast beim TSG Haßloch.

 

Für Hostenbach gingen diesmal an den Start: Denis Petry, Julian Wilhelm, Daniela Heintz, Sven Zahler und Fabian Reinstädtler.

 

Im Reißen konnte der KSV bereits einen guten Abstand zu seinem Gegner aufbauen. Unsere Daniela startete ihren ersten Saisonwettkampf mit drei gültigen Versuchen im Reißen: 45, 47 und stolze 49 Kg brachte sie zur Hochstrecke. Julian Wilhelm bestätigte seine momentane Bestleistung von 55 Kg im dritten Versuch. Fabian Reinstädtler scheiterte nach gültigen 88 Kg im ersten Versuch nur sehr knapp an 97 Kg im Zweiten und Dritten. Sven Zahler konnte sich 96 Kg in die Wertung holen, nachdem leider 100 Kg im dritten Versuch nicht glückten. Denis Petry konnte sich 68 Kg im Reißen sichern.

 

Somit war das Reißen zuende und der KSV Hostenbach führte mit 55,8 Punkten zu 27,7 Punkten.

 

Nach einer zehnminütigen Pause ging es für alle Heber dann ans Stoßen. Auch hier zeigte Daniela Heintz, wie viel Kraft und Power sie besitzt und stoßte satte 66 Kg in die Wertung und konnte mit einem Relativergebnis von 56 Punkten mehr als zufrieden sein.

Julia Wilhelm konnte ganze 70 Kg in die Wertung bringen, Denis Petry scheiterte nach gültigen 90 Kg im zweiten Versuch nur knapp an 92 Kg. Fabian Reinstädtler zeigt im Stoßen eine gewaltige Leistung und brachte ganze 112 Kg in die Wertung und war somit mit 76 Relativpunkten, stärkster Heber am Abend. Sven Zahler konnte leider nur seinen ersten Versuch gültig in die Wertung bringen, 120 vom zweiten und 125 vom dritten Versuch gingen leider knapp daneben.

 

Am Ende stand es damit 189,1 zu 89,4 Punkten für den KSV Hostenbach, was ein Sieg für unsere Mannschaft bedeutet.

 

Der nächste Wettkampf findet am 06.11 bei uns im KSV Hostenbach gegen den KSV Worms statt. Wir freuen uns auf viel Unterstützung und drücken unseren Hebern die Daumen. Wettkampfbeginn ist wie gewohnt um 19:00.