Herzlich Willkommen

Zum Vergrößern einfach auf die Bilder klicken.

KSV Hostenbach ergattert zwei Medaillen bei den Südwestdeutschen Meisterschaften

Am vergangenen Samstag fanden in Schifferstadt die Südwestdeutschen Meisterschaften im Gewichtheben statt. Der KSV Hostenbach entsandte zwei Teilnehmer, Fabian Reinstädtler und Sven Zahler.

 

Den Anfang machten die Schüler, gefolgt von den Frauen und Mädchen, anschließend waren die Jugendlichen und Junioren aller Gewichtsklassen dran. Sven trat hier mit 80,1 kg in der Klasse -85 kg an und zeigte im Reißen drei saubere Versuche (68, 72, 76 kg). Im Stoßen setzte er diese Serie fort und konnte sich am Schluß mit 88, 92 und 96 kg im letzten Versuch den dritten Platz in seinem ersten größeren Wettbewerb nach den Landesmeisterschaften sichern.

 

In der darauffolgenden Gruppe der Aktiven war dann Fabian am Zug. Er trat mit einem Körpergewicht von 67,9 kg in der Klasse -69 kg auf die Plattform. Nach einem guten ersten Reißversuch von 78 kg konnte er leider die beiden weiteren Versuche (83 und 85 kg) nicht mehr gültig einbringen. Glücklicherweise gab es noch das Stoßen und hier gab er nochmal richtig Gas. Lautstark unterstützt von der eigens mitgereisten Familie und den Vereinskollegen aus Hostenbach brachte er zunächst 92 und 96 kg erfolgreich zur Hochstrecke, bevor er sich an seiner absoluten persönlichen Bestleistung von 101 kg versuchte, die er dann auch entschlossen schaffte.

 

Wir gratulieren unseren beiden Sportlern herzlich zu den guten Leistungen!