Herzlich Willkommen

 

14.10.2023   KSV Hostenbach      vs AC Kindsbach/Rodalben

11.11.2023   KSV Hostenbach 

vs AC Mainz-Weisenau

02.12.2023(H) KSV Hostenbach  vs AC Heros Wemmetsweiler

27.01.2024  KSV Hostenbach vs TSG Kaiserslautern

10.02.2024 (H) KSV Hostenbach vs AC Altrip

02.03.2024  KSV Hostenbach

vs TSG Haßloch

16.03.2024 (H) KSV Hostenbach

vs KG Worms/Laubenheim

Zum Vergrößern einfach auf die Bilder klicken.

KSV leider ohne Sieg im letzten Heimkampf

Am vergangenen Samstag war im Hostenbacher Kulturhaus der ASC Zeilsheim mit fünf Hebern zu Gast, davon drei Frauen. Hostenbach bot ebenfalls fünf Heber auf: Julian Wilhelm, Jessica Jaeger, Fabian Reinstädtler, Felix Rupp und Yanis Braze.

 

Leider legte Zeilsheim bereits im Reißen gut vor und konnte dieses mit 107,4 zu 88 Zählern für sich entscheiden.

 

Unser Julian Wilhelm durfte sich neben drei gültigen Versuchen im Reißen auch über eine neue persönliche Bestleistung freuen (51 kg).

 

Nach der obligatorischen kurzen Pause ging es mit dem Stoßen weiter.

 

Auch hier hatte Zeilsheim insgesamt die Nase vorn, obwohl der KSV gut dagegen hielt. Julian brachte wieder drei erfolgreiche Versuche in die Wertung, davon war sein letzter erneut eine persönliche Bestleistung (65 kg). Jessica Jaeger konnte sich ebenfalls über die Einstellung der bisherigen Bestleistung von 67 kg freuen und über einen neuen Rekord von 2 kg im Zweikampf (117 kg). Fabian Reinstädtler versuchte sich ebenfalls an einer Bestleistung von 100 kg, leider wertete Kampfrichterin Vera Loch den Versuch ungültig.

 

Das Endergebnis lautet 277,0 zu 300,8. Dies bedeutet den vierten Platz in der Tabelle der Regionalliga.

 

Yanis Braze konnte 110 kg im Reißen und 137 kg im Stoßen in die Wertung bringen und wurde zusammen mit der Zeilsheimerin Sharon Kroening mit 79 Punkten bester Heber des Abends.

 

Jessica landete mit 62 Punkten auf dem zweiten Platz und Felix Rupp, der sechs gültige Versuche beisteuerte, belegte zusammen mit Tobias Smith vom ASC mit je 61 Punkten den dritten Platz der Relativwertung.

 

Wir danken dem zahlreich erschienen Hostenbacher Publikum für die Aufmerksamkeit und gute Stimmung, dem ASC Zeilsheim für den freundschaftlichen Wettkampf und Kampfrichterin Vera Loch für die faire Wertung!

 

Das Protokoll finden Sie unterhalb des Berichts.