Herzlich Willkommen

Zum Vergrößern einfach auf die Bilder klicken.

KSV Hostenbach mit klarem Sieg gegen KSV Grünstadt

Am vergangenen Samstag zog es das Hostenbacher Team erneut ins benachbarte Rheinland-Pfalz zum Lieblingsgegner KSV Grünstadt.

 

Die zweite Mannschaft, die von den derzeit pausierenden Hebern Steffen Schneider und Sebastian Eich trainiert wird, wurde zu Beginn der Saison neu formiert, um den jungen Sportlern zu ermöglichen, regelmäßig Wettkampferfahrung außerhalb von Einzelmeisterschaften zu sammeln.

 

Hostenbach trat zu fünft an: die Zwillinge Hendrik und Fabian Schmitt, Neuzugang Yanis Braze, Robin Pohl und Jessica Jaeger.

 

Bereits im Reißen war eindeutig, wer in diesem Match den Ton angibt; so führte Hostenbach zur Halbzeit 102,5:29,0 (abzüglich des Streichergebnisses 90,5:29,0).

 

Yanis Braze und Jessica Jaeger versuchten sich an neuen persönlichen Bestleistungen (115 kg und 47 kg), leider scheiterten sie jeweils denkbar knapp.

 

Im Stoßen ging es ebenfalls sehr motiviert an die Hantel und es wurden zwei neue Rekorde erreicht: Robin Pohl stemmte im dritten Versuch die 106 kg sauber über den Kopf und auch Jessica Jaeger brachte die 61 kg gekonnt zur Hochstrecke.

 

Yanis Braze hatte Pech im Stoßen; sein zweiter Versuch musste von Kampfrichterin Vera Loch aus Sicherheitsgründen abgebrochen werden, da sich der Verschluß auf der linken Seite der Hantel gelöst hatte und die Scheiben gefährlich von der Stange abzurutschen drohten. Er durfte den Versuch wiederholen, scheiterte aber aufgrund der schweren Last von 143 kg und einem eingetretenen Nasenbluten. Dennoch wurde seine Leistung von dem wie immer sehr fairen Grünstädter Publikum mit lautem Applaus belohnt.

 

Das Ergebnis nach dem Stoßen lautete 212,5:77,0 (180,5:77,0 ohne Streichergebnis) und der Endstand 315,0:106,0 (271,0:106,0).

 

Wir möchten uns ganz herzlich beim KSV Grünstadt und dem Publikum für die gute Stimmung und die sehr freundliche Aufnahme bedanken und freuen uns schon sehr auf den Rückkampf in Hostenbach!

 

Das vollständige Wettkampfprotokoll finden Sie unter diesem Bericht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Oliver Hirtz (Montag, 24 Oktober 2016 12:41)

    Weiter so!!!!!!!!1