Herzlich Willkommen

Zum Vergrößern einfach auf die Bilder klicken.

Südwestdeutsche Meisterschaften mit einem Titel und guten Ergebnissen

 

Der KSV Hostenbach hat am vergangenen Samstag bei den Südwestdeutschen Meisterschaften in Grünstadt gute Ergebnisse erzielt. Mehr als 60 Sportlerinnen und Sportler aus den Mitgliedsvereinen des GVRLP und SGV traten insgesamt bei der gut organisierten Veranstaltung an.

 

Zunächst gewann Jessica Jaeger in der Klasse -63 kg (Seniorinnen) den zweiten Platz und durfte sich mit 46 kg im Reißen, 59 kg im Stoßen und 105 kg im Zweikampf gleich über drei neue Rekorde freuen. 61 kg konnte sie noch umsetzen und auch ausstoßen, jedoch knickte der linke Arm etwas ein, so dass Kampfrichter Hans Fouquet leider knapp ungültig anzeigen musste.

 

Robin Pohl, der in der Gewichtsklasse -62 kg (Senioren) antrat, zeigte eine sehr gute Leistung mit 82 kg im Reißen und 103 kg im Stoßen (neue persönliche Bestleistung im Stoßen; 185 kg gesamt). Diese brachte ihm neben 77 Relativpunkten auch den Titel des Südwestdeutschen Meisters 2016 ein.

 

Fabian Schmitt startete in der Gewichtsklasse -77 kg und errang hier mit stabiler Leistung den 3. Platz. Er brachte 80 kg im Reißen und 95 kg im Stoßen (175 kg) in die Wertung ein.

 

Trainer Felix Rupp, der ausnahmsweise in der Klasse -94 kg der Senioren antrat, erreichte ebenfalls den 3. Platz mit 95 kg im Reißen und 115 kg im Stoßen (210 kg im Zweikampf).

 

Wir bedanken uns beim KSV Grünstadt für die gelungene Veranstaltung, den Kampfrichtern, dem Publikum für die gute Stimmung und den übrigen Trainern, Betreuern und Sportlern für die gute Zusammenarbeit im Trainingsraum und auf der Bühne.

 

Ergebnisliste SWDM 2016 + Länderkampf
SWDM 2016 + Länderkampf Ergebnislisten.p
Adobe Acrobat Dokument 309.6 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0