Herzlich Willkommen

Zum Vergrößern einfach auf die Bilder klicken.

Alexander Meinhardt-Heib holt Silber bei der Masters-DM in Rodewisch

Super Ausbeute für den KSV Hostenbach bei den Deutschen Meisterschaften der Masters im Gewichtheben. In diesem Jahr schickte der KSV Hostenbach nur einen Starter ins sächsische Rodewisch, Alexander Meinhardt-Heib. Seine anvisierte Gewichtsklasse -94 kg konnte er nicht halten und musste in der Klasse -105 kg starten. Schon im Reißen mit drei blitzsauberen Versuchen und im Resultat 103 kg hatte er sich auf Platz 2 vorgeschoben. Im Stoßen ließ der Altmeister nichts mehr anbrennen und sicherte sich nach 120 und 125 kg im Stoßen sowie 13 kg Vorsprung, Silber. 131 kg konnte er noch gut umsetzen, doch das Trainingsminus der letzten Wochen zeigten Wirkung und der Ausstoß misslang.

Gewonnen hat hier Oliver Rosengart aus Wuppertal mit 117/125 kg. (Text: Oliver Hirtz)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0