Herzlich Willkommen

Zum Vergrößern einfach auf die Bilder klicken.

Nachbericht zur Saarlandmeisterschaft im Gewichtheben und dem offenen Kraftdreikampfturnier am 26.09.2015 in Wemmetsweiler

Auch in diesem Jahr fand erneut die Landesmeisterschaft im Gewichtheben der Schüler, Junioren und Aktiven in Wemmetsweiler statt. Der Wettkampf wurde mit einem offenen Turnier im Kraftdreikampf kombiniert, um auch den saarländischen Powerliftern die Möglichkeit zum Kräftemessen zu geben.

 

Die fünf angetretenen Kraftdreikämpfer Christian Bongers, Philipp Dräger und Yannick von Ehren (KSV Hostenbach), Sarah Decker und Sascha Calleger (AC Heros Wemmetsweiler) eröffneten die Veranstaltung um 14.00 Uhr.

Los ging es mit den Kniebeugen, wo Christian Bongers mit 165 kg, Philipp Dräger mit 150 kg und Yannick von Ehren mit 142,5 kg bereits eine solide Vorstellung gaben.

Anschließend wurden im Bankdrücken weitere gute Ergebnisse gezeigt, ebenso im Kreuzheben. Die vollständige Ergebnisliste finden Sie unter diesem Bericht.

 

Gesamtsieger des Kraftdreikampfturniers wurde Sascha Calleger vom AC Heros Wemmetsweiler mit 607,5 kg, der Sieg in der Gewichtsklasse -83 kg ging an Christian Bongers mit insgesamt 470 bewältigten kg.

 

Nach einer kurzen Pause durften dann die Gewichtheber die Plattform betreten.

 

Der KSV Hostenbach war mit 6 Teilnehmern angereist (Robin Pohl, Hendrik Schmitt, Manuel Vaccaro, Jessica Jaeger und den beiden Newcomern Moritz Philippi und Jan Dräger), der AC Heros Wemmetsweiler stellte 4 Heber auf (Vera Loch, Paul Grauberger, Stefan Auer und Tim Eske).

 

Aus Hostenbacher Sicht war das Turnier sehr erfolgreich: Hendrik Schmitt, Robin Pohl und Jessica Jaeger wurden in ihrer jeweiligen Gewichts- bzw. Altersklasse Saarlandmeister.

 

Manuel Vaccaro durfte sich über neue Bestleistungen im Reißen (60 kg) und Stoßen (81 kg) freuen. Jessica Jaeger konnte ihre kürzlich aufgestellte Bestleistung im Reißen (40 kg) erneut behaupten.

 

Die beiden Newcomer Jan Dräger  (-94 kg) und Moritz Philippi (-62 kg) gingen ebenfalls mit dem ersten Platz in der jeweiligen Klasse nach Hause und zeigten in beiden Disziplinen sechs gültige Versuche.

 

Die vollständigen Ergebnisse finden Sie ebenfalls zum Download unter diesem Bericht.


LM15.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB
KDK15.pdf
Adobe Acrobat Dokument 976.5 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0