Herzlich Willkommen

Zum Vergrößern einfach auf die Bilder klicken.

KSV beim Saisonauftakt leider chancenlos

Routinier Peter Schorr beim Stoßen.
Routinier Peter Schorr beim Stoßen.

Am vergangenen Samstag startete im Kulturhaus Hostenbach die neue Saison 2015 / 2016 in der Regionalliga und die 2. Mannschaft des AV 03 Speyer war zu Gast.

 

Bereits im Vorfeld war der KSV auf einen starken Gegner eingestellt. Geschwächt durch die verletzungsbedingten und kurzfristigen Ausfälle von Trainer Felix Rupp und Fabian Schmitt versuchte der Verein aber dennoch, einen guten Wettkampf zu absolvieren, was auch gelang.


Nachdem die Gäste das Reißen mit 145,0:70,8 für sich entscheiden konnten, musste auch Robin Pohl schmerzbedingt aufgeben und verzichtete auf seine Stoßversuche. Die vier verbliebenen Hostenbacher Peter Schorr, Manuel Vaccaro, Hendrik Schmitt und Jessica Jaeger gaben im Stoßen aber dennoch ihr Bestes und konnten sich noch 101,3
Punkte sichern.

Der AV 03 Speyer gewann das Stoßen am Ende mit 280,8 Punkten und den Wettkampf mit 425,8 zu 172,1 Punkten.

 

Über Bestleistungen im Reißen konnten sich jedoch Manuel Vaccaro (58 kg) und Jessica
Jaeger (40 kg) freuen.


An dieser Stelle sei noch einmal auf die Landesmeisterschaft im Gewichtheben kombiniert
mit einem offenen Turnier im Kraftdreikampf hingewiesen, die am kommenden Samstag,
26.09.2015, in Wemmetsweiler stattfinden wird. Wir freuen uns auf lautstarke Unterstützung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0