Herzlich Willkommen

15.09.18 ASC Zeilsheim vs. KSV Hostenbach (297,4:111,7)

26.10.18 KSV Hostenbach vs. KG Kindsbach / Rodalben (137,9:369,0)

17.11.18 AC Mutterstadt II vs. KSV Hostenbach

12.01.19 KSV Hostenbach vs. KTH Ehrang I

26.01.19 KSV Hostenbach vs. ASC Zeilsheim

23.02.19 KG Kindsbach / Rodalben vs. KSV Hostenbach

16.03.19 KSV Hostenbach vs. AC Mutterstadt II

30.03.19 KTH Ehrang I vs. KSV Hostenbach 

Zum Vergrößern einfach auf die Bilder klicken.

KSV Hostenbach zu Gast beim Freiluftturnier in Mainz

Am vergangenen Sonntag fand zum 16. Mal das Freiluftturnier des AC 09 Laubenheim in Mainz statt.

 

In diesem Jahr war auch zum ersten Mal der KSV Hostenbach zu Gast; Hendrik Schmitt und Jessica Jaeger gingen für uns an die Hantel.

 

Neben einigen Hebern des Ausrichters AC 09 Laubenheim waren auch Athleten der Gewichthebervereine Mainz-Weisenau, Langen, Kindsbach und Wemmetsweiler vertreten.

 

Bei sonnigen 24 Grad konnte man sich im Freien gut aufwärmen und anschließend wurde auf einer überdachten Plattform im Freien gehoben, direkt neben der Grillstelle.

 

Jessica Jaeger machte den Anfang bei den Frauen und Junioren, die wegen der leider geringen Teilnehmerzahl zu einer Gruppe zusammengefasst wurden.

 

Nach gültigen 34 und 36 kg konnte sie mit 39 kg eine neue persönliche Bestleistung im Reißen feiern.

 

Hendrik Schmitt zeigte ebenfalls drei saubere Versuche; er riss 85, 90 und 94 kg.

 

Nach dem Reißen erfolgte die Siegerehrung der Masters, die bereits am Vormittag gehoben hatten. Anschließend ging es mit dem Stoßen weiter.

 

Hier bewältigte Jessica Jaeger 48 und 51 kg, leider waren die 53 kg im dritten Versuch dann doch zu schwer. Dennoch durfte sie sich über den Sieg in ihrer Gewichtsklasse sowie den Titel der besten aktiven Heberin freuen.

 

Hendrik Schmitt begann das Stoßen mit gültigen 105 kg, anschließend brachte er 110 und 113 kg zur Hochstrecke, was ihm insgesamt ebenfalls den Sieg in seiner Gewichtsklasse einbrachte sowie den Titel des besten Hebers bei den Aktiven.

 

Trainer Felix Rupp war mit der Leistung seiner Athleten überaus zufrieden und lobte die Veranstaltung, vor allem wegen der guten, familiären Atmosphäre und der schönen Anlage.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Oliver Hirtz (Mittwoch, 03 Juni 2015 12:51)

    Super Sache, freut mich das sich der Verein dort gezeigt hat.

    Glückwunsch zur Bestleistung an jessica und natürlich auch ihr und Hendrik zum Sieg