Herzlich Willkommen

Zum Vergrößern einfach auf die Bilder klicken.

Saarderby: Starker Heimsieg für den KSV Hostenbach

Robin Pohl, bester Hostenbacher Heber
Robin Pohl, bester Hostenbacher Heber

Nach 13 Jahren kam es am vergangenen Samstag endlich wieder zum Saarderby im Gewichtheben: der KSV Hostenbach empfing den AC Heros Wemmetsweiler.


Im sehr gut besuchten Kulturhaus setzte sich die Mannschaft um Trainer Felix Rupp am Ende deutlich von den Rivalen aus dem eigenen Bundesland ab und konnte auch den ersten Saisonsieg in der Regionalliga für sich verbuchen.


Nachdem der KSV das Reißen schon souverän mit 120,5 zu 99,9 Punkten für sich entschieden hatte, wurde es im Stoßen noch einmal richtig spannend. Aufgrund der soliden Leistungen der Hostenbacher war ihnen aber auch am Ende dieser Teilsieg mit 237,5 zu 206,9 Punkten sicher.


 

 

 

 

Der geschlossenen Mannschaftsleistung von insgesamt 358 Punkten konnten die Gäste aus Wemmetsweiler zwar eine Saisonbestleistung von 306,8 Punkten entgegensetzen, dennoch ging der Sieg deutlich mit 3:0 an den KSV.


Drei Hostenbacher Heber konnten sich jeweils über neue Bestleistungen im Wettkampf freuen: Hendrik Schmitt mit 115 kg im Stoßen und insgesamt 49 Relativpunkten, Jessica Jaeger mit 36 kg im Reißen und insgesamt 37 Relativpunkten und Robin Pohl mit 86 kg im Reißen. Robin (19) wurde mit 84,0 Relativpunkten auch gleich zweitbester Heber des Abends hinter Heros-Kapitän Friedrich Grauberger (36, 84,4 Relativpunkte). Komplettiert wurde das Team des KSV durch Daniela Yasmin Neu (42 Relativpunkte), Peter Schorr (76 Relativpunkte) und Mannschaftsführer Felix Rupp (70 Relativpunkte), die ebenfalls stabile Leistungen zeigten und somit zum zweitbesten Mannschaftsergebnis der letzten Jahre beitrugen.


Besonders erfreulich war auch, dass viele ehemalige Heber und Funktionäre im Kulturhaus bei diesem traditionsreichen Wettkampf begrüßt werden durften.


Der KSV Hostenbach bestreitet seinen nächsten Heimkampf am 10.01.2015 gegen den KSV Grünstadt und geht als klarer Favorit auf den Sieg an die Hantel - wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!


Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, Förderern, Sponsoren, Fans sowie allen Familien, Freunden und Angehörigen und wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

(Bericht: Jessica Jaeger)

 

Alle Einzelergebnisse der KSV-Mannschaft sowie den aktuellen Stand der Tabelle findet man wie immer hier.

 

In der Mediathek des SR findet man auch noch einen Bericht über den Kampf (ab Minute 20:40): LINK

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    OLIVER HIRTZ (Montag, 15 Dezember 2014 15:25)

    Schöner Bericht, trifft den Nagel auf den Kopf, auch wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in 2015.
    Oliver Hirtz