Herzlich Willkommen

 

14.10.2023   KSV Hostenbach      vs AC Kindsbach/Rodalben

11.11.2023   KSV Hostenbach 

vs AC Mainz-Weisenau

02.12.2023(H) KSV Hostenbach  vs AC Heros Wemmetsweiler

27.01.2024  KSV Hostenbach vs TSG Kaiserslautern

10.02.2024 (H) KSV Hostenbach vs AC Altrip

02.03.2024  KSV Hostenbach

vs TSG Haßloch

16.03.2024 (H) KSV Hostenbach

vs KG Worms/Laubenheim

Zum Vergrößern einfach auf die Bilder klicken.

Südwestdeutsche Meisterschaften am 10.05.2014 in Grünstadt

Am vergangenen Wochenende fanden die diesjährigen SWDM im pfälzischen Grünstadt statt. Der KSV reiste mit insgesamt 7 Athleten und 1 Athletin an.
In der Jugendwertung wurde Manuel Vaccaro in der Klasse -69 kg mit persönlichen Bestleistungen im Reissen, Stoßen und im Zweikampf 3.

Bei den Junioren gingen Marius Best und Robin Pohl in der Klasse -62 an die Hantel. Robin sicherte sich hier mit persönlicher Bestleistung im Reissen (81 kg) den Titel. Platz 2 ging an Marius.

In seinem ersten Jahr bei den Senioren konnte sich Hendrik Schmitt auf Anhieb auf den 2. Platz in der Klasse -77 kg platzieren, die beiden Versuche im Reissen und Stoßen neue Bestleistungen aufzustellen, scheiterten diesmal leider knapp. Sein Bruder Fabian wurde in dieser Wertung 4.

Im Mastersbereich konnten Frank Schackmann und Alexander Meinhardt-Heib jeweils ihre Klasse gewinnen und mit dem Titel Südwestdeutscher Meister den Heimweg antreten.
Die einzige Starterin im Dress des KSV war Daniela Yasmin Neu, die in der Klasse -58 kg knapp an einer neuen Bestleistung im Reissen scheiterte und sich in der Wertung der Masters-Damen auf Platz 2 wiederfand. In ihrer Klasse wurde sie Südwestdeutsche Meisterin.

Insgesamt verkauften sich alle Starter sehr gut und somit war es auch nicht verwunderlich, dass der saarländische Traditionsverein auch am Ende den 3. Platz in der Vereinswertung über alle Altersklassen erzielen konnte.

Videos vom Kampf findet man hier.
Die komplette Ergebnisliste ist hier abgelegt.

Siegerehrung Daniela Yasmin Neu
Siegerehrung Daniela Yasmin Neu
Siegerehrung Marius Best und Robin Pohl
Siegerehrung Marius Best und Robin Pohl
Siegerehrung Fabian und Hendrik Schmitt
Siegerehrung Fabian und Hendrik Schmitt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0