Herzlich Willkommen

Zum Vergrößern einfach auf die Bilder klicken.

Ergebnisse der Süddeutschen Mehrkampfmeisterschaften

Bei den Süddeutschen Mehrkampfmeisterschaften 2013 konnten beide teilnehmenden Sportler des KSV Hostenbach gute Platzierungen erreichen.
Samstags Morgens begann der Wettkampf für Manuel Vaccaro und Jonas Sattler mit der Leichtathletik. Nach dem Sternlauf, bei welchem beide Sportler bereits neue Bestzeiten erzielten, ging es mit dem Dreierhopp weiter. Manuel konnte über sieben Meter und Jonas sogar über acht Meter springen. Das war der zweitbeste Sprung in der Gewichtsgruppe Mittel des Jahrgangs 1998. Auch beim Kugelschocken steigerten sich beide Jugendliche von Versuch zu Versuch und schafften neue Bestweiten.
Am frühen Nachmittag ging der Wettkampf im Gewichtheben weiter. Jonas erreichte dabei im Reißen, wie bereits bei der Saarlandmeisterschaft vor einigen Wochen, 33 kg. Im Stoßen konnte er seine Bestleistung dagegen um vier Kilo auf 52 kg verbessern. Am Ende bedeutete dies Platz 4.
Manuel konnte beim Reißen mit 42 kg und einem Technikwert von 7,5 Punkten seinen eigenen Rekord um zwei Kilo verbessern. Im Stoßen dagegen musste er sich zweimal an 53 kg versuchen, bis das Gewicht zur Hochstrecke gebracht werden konnte. Damit sicherte sich Manuel Platz 5 hinter
seinem Vereinskameraden.

 

Die Videos unserer Athleten findet man hier.