Am vergangenen Samstag startete die junge KSV-Truppe in die Saison 2012/2013. Gegner war die zweite Mannschaft des Traditionsvereins AC Mutterstadt. Ziel war es, in der Pfalz saubere Versuche zu zeigen und eine stabile Mannschaftsleistung abzuliefern.
Nach dem Abwiegen wurde jedoch schnell klar, dass der Gegner nicht in Bestbesetzung antreten würde. Dies zeigte sich dann auch nach dem Reissen, als der KSV knapp aber versient in Führung lag. Nun hieß es, im Stoßen weiter sichere Erstversuche abzuliefern um den Sieg abzusichern. Am Ende konnte der Vorsprung sogar noch ausgebaut werden.
Somit siegte der KSV souverän und verdient mit 300,0 zu 238,2 Punkten in einem erfrischenden und interessanten Kampf. Erwähnenswert in diesem Zusammenhang ist auch die Tatsache, dass 10 der 12 Starter noch unter 20 Jahren alt waren.
Hervorzuheben sind noch Marius Best, der bei seinem ersten Start in der ersten Mannschaft mit persönlichen Bestleistungen im Reissen und Stoßen seine Nominierung rechtfertigte sowie Phonphan Sudtana, der sehr konzentrierte und saubere 6 gültige Versuche ablieferte.
Nun heißt es, die Leistung beim nächsten Kampf am 20.10. in Haßloch zu wiederholen oder gar noch auszubauen. Ein Sieg ist auch dann möglich. Im ersten Kampf konnte das Team aus Haßloch nämlich nur 236,6 Punkte erreichen.
Hier findet man die Videos unserer Heber in Mutterstadt.
Kommentar schreiben