Herzlich Willkommen

Zum Vergrößern einfach auf die Bilder klicken.

Ergebnisse vom Nikolausturnier

Die beiden Teilnehmer mit ihrem Trainer
Die beiden Teilnehmer mit ihrem Trainer

Dieses Jahr starteten die beiden Nachwuchsathleten Manuel Vaccaro und Jonas Sattler bei der Jugendliga Rheinland-Pfalz zwar noch außer Konkurrenz, konnten aber dennoch mit ihren gezeigten Leistungen überzeugen. Für Jonas Sattler war es sein ertster offizieller Wettkampf. Davon ließt sich der 13 Jährige aber nicht aus der Ruhe bringen und beendete seinen Wettkampf mit sechs gültigen Versuchen. Zusammen mit der Leichtathletik und 20 kg im Reißen sowie 27 kg im Stoßen kam Jonas so am Ende auf 317,52 Mehrkampfpunkte. Dies hätte in der Wertung sogar die Silbermedaille bedeutet.

Für Manuel Vaccaro war es nach den Südwestdeutschen Meisterschaften 2011 zwar schon sein zweiter Wettkampf in Grünstadt, der 12 Jährige konnte aber dennoch nicht wir geplant in seinen Wettkampf starten. Nach zunächst noch ungültigen 21 kg im Reißen wurde die Last von Manuel im zweiten Versuch ohne Probleme zur Hochstrecke gebracht. 23 kg im letzten Reißversuch waren dann auch kein Problem. Im Stoßen standen am Ende 32 kg für Manuel in der Wertung. Damit erreichte Manuel 290, 34 Punkte, was den vierten Platz in der Größenklasse bis 168 cm der C-Jugend bedeutete hätte. Trainer Felix Rupp war mit seinen beiden Athleten zufrieden und hofft darauf, dass die Hostenbacher in Zukunft regulär an der Jugendliga teilnehmen werden. Dann können sich die Heber mit ihren gleichaltrigen Konkurrenten aus der Pfalz direkt messen.

 

Die Videos zum Wettkampf findet man hier.