Herzlich Willkommen

Zum Vergrößern einfach auf die Bilder klicken.

Internationale Deutsche Jugendmeisterschaften 2011

Bei den diesjährigen in Haßloch ausgetragenen Meisterschaften konnte der KSV mit 5 Startern an den Wettbewerben teilnehmen. Neben dem Gewichtheben wurden im Mehrkampf auch weitere athletische Übungen (Dreierhoppsprung, Kugelschockwurf und 30 m Sprint) absolviert. Die Schützlinge des Trainergespanns Felix Rupp und Peter Schorr waren gut auf diese Herausforderung vorbereitet und konnten alle überzeugen. Natürlich gab es auch Leistungen, die besonders hervorzuheben sind:

In der Klasse "Jahrgang 1995 leicht" konnte Robin Pohl mit persönlichen Bestleistungen im Reissen (66 kg) und Stoßen (84 kg) sowie tollen Leistungen in den anderen Disziplinen am Ende das Siegertreppchen besteigen und landete verdient auf Platz 3, sogar in Reichweite von Platz 2.

Fabian Schmitt startete in der Klasse "Jahrgang 1993" und schraubte seine Bestleistungen im Reissen (71 kg) und Zweikampf (161 kg) nach oben, was gleichzeitig auch jeweils neue Saarlandrekorde bedeutete.

 

Alle Ergebnisse der Veranstaltung findet man hier.

 

Bilder findet man hier und Videos hier.

 

Weitere Infos folgen in Kürze.

Robin Pohl auf Platz 3
Robin Pohl auf Platz 3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0